To use this site, please enable Javascript.
Örjan Nyland
Date of Birth 10.09.1990
Age 30
Nat. Norway  Norway
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2021
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Norwich City
Interested club Hamburger SV
1.00 m €
Last Update: Mar 10, 2021
Stats 20/21
CompetitionwettbewerbAppearances
Total 20/21: 22-
11-
11-
---
probability 34 %  
34 %  
Last valuation: Jun 21, 2021
Share this rumour
  • Mail

Hamburger SV interessiert an Örjan Nyland

Jun 11, 2021 - 4:54 AM hours
Der Norweger Örjan Nyland hat nach Sky Informationen das Interesse des Zweitligisten geweckt. Sein Vertrag bei Premier-League-Aufsteiger Norwich City läuft in diesem Sommer aus.

Nyland hat 18 Bundesligaspiele und 30 Zweitligaspiele für den FC Ingolstadt absolviert und würde als fußballerisch versierter Keeper zur Spielidee des neue Trainers Tim Walter passen.
Nyland zum HSV?

•     •     •

Ehemaliger "Startrainer", bis er seine Zugangsdaten vergaß. Tja so läuft das im Business. Jetzt ist er nur noch ein Gründungsdatum.
Hamburger SV interessiert an Örjan Nyland |#1
Jun 11, 2021 - 4:57 AM hours
Halte ich durchaus für realistisch. Ich habe ihn nämlich auch als Torwart mit guten spielerischen Fähigkeiten in Erinnerung. Problematisch ist die fehlende Spielpraxis in der letzten Saison. Aber ansonsten... Gutes Alter, einiges an Erfahrung und ablösefrei. Würde vermutlich ein leichtes Upgrade zu DHF darstellen.
Hamburger SV interessiert an Örjan Nyland |#2
Jun 11, 2021 - 6:04 AM hours
Aktuell wirkt es aber auch so, als würde man sich jegliche denkbare Position hinlegen, die entsprechende Schablone "vertragslose Spieler oder welche mit auslaufenden Verträgen " drüber legen und ein Gerücht daraus basteln. Der Unterschied der Quellen ist, dass halbwegs seriöse wenigstens noch drauf achten, dass entsprechender Spieler im weitesten Sinne in Walters gewohntes System passt. Ich stempel das jetzt erstmal als reines Namedropping ab und bin voller Vorfreude auf die nächsten Gerüchte. augen-zuhalten

Edit: Reicht ein " [...) würde [...) zur Spielidee des neuen Trainers Tim Walter passen." tatsächlich zu einem Gerücht? Dann sollten wir uns hier ggf. auf eine Flut an eben diesen einstellen.

•     •     •

Ein Verein, eine Liebe!

#NURDERHSV

This contribution was last edited by Gezez on Jun 11, 2021 at 6:12 AM hours
Hamburger SV interessiert an Örjan Nyland |#3
Jun 11, 2021 - 6:15 AM hours
Zitat von Gezez
Aktuell wirkt es aber auch so, als würde man sich jegliche denkbare Position hinlegen, die entsprechende Schablone "vertragslose Spieler oder welche mit auslaufenden Verträgen " drüber legen und ein Gerücht daraus basteln. Der Unterschied der Quellen ist, dass halbwegs seriöse wenigstens noch drauf achten, dass entsprechender Spieler im weitesten Sinne in Walters gewohntes System passt. Ich stempel das jetzt erstmal als reines Namedropping ab und bin voller Vorfreude auf die nächsten Gerüchte. augen-zuhalten

Edit: Reicht ein " [...) würde [...) zur Spielidee des neuen Trainers Tim Walter passen." tatsächlich zu einem Gerücht? Dann sollte wir uns hier ggf. auf eine Flut an eben diesen einstellen.

Sehe ich genauso, die derzeitig vorliegende Quelle rechtfertigt in meinen Augen auch kein 40% Gerücht.
Zudem sehe ich ihn sehr ähnlich zu DHF allerdings 2 Jahre älter, da frage ich mich inwiefern die Verpflichtung ein Fortschritt wäre.
Hamburger SV interessiert an Örjan Nyland |#4
Jun 11, 2021 - 8:50 PM hours
Es wird angenommen, dass es eine Möglichkeit war, bei Norwich zu bleiben, aber mit der Verpflichtung von Gunn aus Southampton, die voraussichtlich unmittelbar bevorsteht, berichtet Sky Sport Deutschland, dass Hamburg Nyland verpflichten möchte. (Original durch Übersetzung kopiert)
Hier der Bericht aus England, die sich im Bezug auf den HSV auch auf Sky Deutschland beziehen. In diesem Bericht wird dargestellt, dass er aufgrund seiner Verletzung ein Jahr kein Ligaspiel mehr absolviert hat, aber trotzdem für die Nati vorgesehen ist.

Mit 30 im besten Alter, sehr erfahren. Ich habe ihn aber wohl nie spielen sehen. Wäre schön, wenn ein User über ihn berichten könnte…Stärken, Schwächen…

•     •     •

„Ich habe in den Gesprächen den Eindruck gewonnen, dass der HSV jetzt den richtigen Weg eingeschlagen hat. Es geht im Fußball nicht um kluges Reden, es geht um harte Arbeit, um Fleiß, Geduld und Überzeugung. Nur damit kann man weiterkommen“ Horst Hrubesch

This contribution was last edited by Windfaenger on Jun 11, 2021 at 8:55 PM hours
Hamburger SV interessiert an Örjan Nyland |#5
Jun 11, 2021 - 9:12 PM hours
Das wir aktuell nicht den Torhüter mit der Top-Saison verpflichten können sollte klar sein. Eventuell ist dies nun die Chance einen Nyland zu bekommen, der ein Jahr ohne Pflichtspiel und ablösefrei ist. Findet er zu alter Form zurück kann dies rückblickend der Top-Transfer sein.

https://youtu.be/GpMomfwiWY8

Auf der Linie und im 1:1 sehe ich ihn sehr stark. Auch die Strafraumbeherrschung ist ein Upgrade zu DHF. Seine Abschläge sehen auch sehr gut aus und er sollte fußballerisch auf einem Level mit DHF sein.

Ich find die Transferidee gut.

•     •     •

Nur der HSV!!!
Hamburger SV interessiert an Örjan Nyland |#6
Jun 11, 2021 - 9:14 PM hours
Das wäre für den HSV eine, aus meiner Sicht, sehr sinnvolle Verstärkung.
Besonders hervorheben möchte ich seinen tollen Charakter, ein wirklich klasse Typ der hoch ehrgeizig ist und wenn er das Vertrauen bekommt und spürt sehr gute Leistungen bringen kann.
Fußballerisch top, auf der Linie reaktionsschnell und die Strafraumbeherrschung guter Durchschnitt, dass ist meine persönlich Einschätzung.
Ich würde mich freuen, ihn wieder in Deutschland zu haben!
Hamburger SV interessiert an Örjan Nyland |#7
Jun 14, 2021 - 4:28 PM hours
Verhandlungen laufen aktuell
Hamburger SV interessiert an Örjan Nyland |#8
Jun 14, 2021 - 4:32 PM hours
Zitat von Riedle27

Will dem gar nicht widersprechenLachend Aber gibt es dafür ne Quelle?

•     •     •

Ehemaliger "Startrainer", bis er seine Zugangsdaten vergaß. Tja so läuft das im Business. Jetzt ist er nur noch ein Gründungsdatum.
Hamburger SV interessiert an Örjan Nyland |#9
Jun 14, 2021 - 5:22 PM hours
Zitat von Riedle27

Bitte einen versunkenen Fred und eine derartige Behauptung mit Quellenangabe poste. Danke. Sons brauchen wir die Diskussion nicht.

•     •     •

„Ich habe in den Gesprächen den Eindruck gewonnen, dass der HSV jetzt den richtigen Weg eingeschlagen hat. Es geht im Fußball nicht um kluges Reden, es geht um harte Arbeit, um Fleiß, Geduld und Überzeugung. Nur damit kann man weiterkommen“ Horst Hrubesch
Hamburger SV interessiert an Örjan Nyland |#10
Jun 14, 2021 - 5:45 PM hours
Zitat von Windfaenger
Zitat von Riedle27

Bitte einen versunkenen Fred und eine derartige Behauptung mit Quellenangabe poste. Danke. Sons brauchen wir die Diskussion nicht.

Er hat doch auf Seite 5 erklärt, dass er sein Berater ist und uns hier auf dem Laufenden hält...

Im Netz ist absolut nichts zu finden.
Hamburger SV interessiert an Örjan Nyland |#11
Jun 14, 2021 - 9:29 PM hours
Ich habe ihn selber gefragt und habe außerdem keinerlei Bedarf mich aufzuspielen oder irgend einen Müll zu erzählen.
Hamburger SV interessiert an Örjan Nyland |#12
Jun 14, 2021 - 10:15 PM hours
Wäre ein Top Spieler für euch bei uns überragend im Strafraum und beim Zuspiel von hinten raus absolut seine Stärke

•     •     •

FC-Ingolstadt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.