To use this site, please enable Javascript.
Frederik Rönnow
Date of Birth 04.08.1992
Age 28
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,90m
Loan contract Jun 30, 2021
Position Goalkeeper
Foot right
Current club FC Schalke 04
Interested club 1.FC Union Berlin
3.00 m €
Last Update: Feb 10, 2021
Stats 20/21
CompetitionwettbewerbAppearances
Total 20/21: 11241
11241
---
probability 55 %  
55 %  
Last valuation: May 7, 2021
Share this rumour
  • Mail

F. Rönnow zu 1.FC Union Berlin?

May 4, 2021 - 6:43 PM hours
Nübel-Berater Stefan Backs dementiert den Bericht der ‚Bild‘ gegenüber ‚Transfermarkt.de‘: „Da ist nichts dran. Es hat keine Gespräche gegeben.“ Laut der ‚Abendzeitung‘ hat Union stattdessen Frederik Rönnow (28) auf dem Zettel. Aktuell ist der dänische Schlussmann von Eintracht Frankfurt an Schalke verliehen.

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
F. Rönnow zu 1.FC Union Berlin? |#1
May 4, 2021 - 6:52 PM hours
Halte ich für einen sehr gut möglichen Transfer.
Die SGE wird aber bestimmt 2-3 Mio an ablöse fordern, da ist die Frage ob sich Union eine potenzielle neue Nr.1 so viel kosten lassen wird. Andererseits wäre es für die SGE sehr schade, gerade unter dem Aspekt, dass nächstes Jahr die Doppelbelastung wieder da ist.
Schubert wird nicht als Nr.2 bleiben, er will zurück zu S04, ergo müsste die SGE eine neue Nr.2 holen. Ob man das dann mit dem Budget hinbekommt und die Qualität von Ronnow wieder erlangt ist fraglich.
So gesehen für Union ein guter Transfer, wenn der Betrag wie oben genannt ausfällt und für die SGE ein herber Verlust und eine schwere Aufgabe eine ETW zu bekommen der das Potenzial dazu hat.
Dem Gerücht gebe ich derzeit 40%. Gab ja vor ein paar Tagen schonmal leise Gemunkel.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18

This contribution was last edited by SGE97 on May 4, 2021 at 6:53 PM hours
F. Rönnow zu 1.FC Union Berlin? |#2
May 4, 2021 - 7:52 PM hours
Für mich ist der Transfer wahrscheinlich.
Union wird eine Ablöse von ungefähr 2-3 Milionen Euro bezahlen müssen, wird dann aber einen sehr guten Keeper mit Zukunft erhalten. Luthe ist jetzt schon etwas älter, und Karius hat keine Zukunft in Berlin.
Deswegen kann ich es mir gut vorstellen, dass Rönnow zu Union wechselt.
F. Rönnow zu 1.FC Union Berlin? |#3
May 4, 2021 - 8:03 PM hours
Andreas Luthe - der Mann, der seit Jahren in jeder Transferphase einen Konkurrenten neben sich verpflichtet bekommt ugly
Verständlich, Karius wird wohl nicht bleiben und Union setzt wohl auf einen Kampf um die Stammposition. Aber wenn der neue Konkurrent für Luthe ein paar Millionen kostet und 5 Jahre jünger ist - dann sind die Positionen im Vorfeld ziemlich ungleich. Auf gehts Andi, egal wer kommt - du schaffst es nächste Saison wieder zur Nr 1! Cool
F. Rönnow zu 1.FC Union Berlin? |#4
May 4, 2021 - 11:36 PM hours
Zitat von smeed
Andreas Luthe - der Mann, der seit Jahren in jeder Transferphase einen Konkurrenten neben sich verpflichtet bekommt ugly
Verständlich, Karius wird wohl nicht bleiben und Union setzt wohl auf einen Kampf um die Stammposition. Aber wenn der neue Konkurrent für Luthe ein paar Millionen kostet und 5 Jahre jünger ist - dann sind die Positionen im Vorfeld ziemlich ungleich. Auf gehts Andi, egal wer kommt - du schaffst es nächste Saison wieder zur Nr 1! Cool

Ich habe auch letztens mit einem Kollegen gewitzelt und ihn den "Ewigen Andi" getauft, angelehnt an unseren "Ewigen Oka" Nikolov, der auch Saison für Saison früher oder später wieder zwischen den SGE Pfosten stand, egal wer eigentlich als Nachfolger verpflichtet wurde.

Könnte also schwer werden für Rönnow ugly Ist aber definitiv ein sehr guter Torwart, mit super Einstellung/Charakter!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.